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Als attraktiver Arbeitgeber an der Bergstraße sucht die Gemeinde Dossenheim im Rahmen der Stellennachbesetzung wegen Eintritt in den Ruhestand der langjährigen Stelleninhaberin ab dem 01. Januar 2025 eine

Leitung (m / w / d) der Seniorenbegegnungsstätte

in Vollzeit (39 Wochenstunden).

Die Angebote der Begegnungsstätte richten sich an die Dossenheimer Bürgerschaft ü65. Das Programm orientiert sich an den Wünschen und Bedürfnissen der Besucherinnen und Besucher und bietet vielfältige Möglichkeiten der Freizeit- und Lebensgestaltung. Sport und Bewegung sowie mehrere Mittagstische mit einem ausgewogenen Essensangebot sind wichtige Bestandteile der kommunalen Gesundheitsförderung. Das Seniorenbüro fungiert als Schnittstelle zwischen Bürgerschaft und Verwaltung und ist Anlaufstelle für alle Fragen rund um das Älterwerden.

Ihr Aufgabenfeld umfasst:

  • Führung der Mitarbeitenden der Seniorenbegegnungsstätte
  • Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Ausflugsfahrten für Seniorinnen und Senioren
  • Öffentlichkeitsarbeit, insbesondere durch Presseberichte und Veranstaltungsankündigungen
  • Planung und ggf. Durchführung von Kursangeboten (z. B. Gedächtnistraining)
  • Organisation und Durchführung des Mittagstischs
  • Mitarbeit an inhaltlicher Weiterentwicklung und Neukonzipierung
  • Beratung von Seniorinnen und Senioren sowie pflegenden Angehörigen im Rahmen des Seniorenbüros
  • Abstimmung bzw. Kommunikation mit anderen Institutionen im Haus der Begegnung
  • Zusammenarbeit mit örtlichen Vereinen sowie anderen kommunalen Einrichtungen
  • Projektarbeit nach Weisung der Vorgesetzten

Sie bringen mit:

  • ein abgeschlossenes sozialpädagogisches, sozial- , kultur- oder geisteswissenschaftliches Studium (z. B. soziale Arbeit, Pädagogik, Gerontologie) mit staatlicher Anerkennung oder eine heilpädagogische Hochschulbildung, sowie vergleichbare Qualifikationen mit bestenfalls mehrjähriger Berufserfahrung in der Seniorenarbeit
  • Freude und Empathie im Umgang mit älteren Menschen, hohe Service- und Bürgerorientierung
  • ein Organisations- und Kommunikationstalent
  • Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative
  • im Idealfall Berufserfahrung im Sozial- und Erziehungsdienst

Wir bieten Ihnen:

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich bitte mit den üblichen Unterlagen bis zum 20. Oktober 2024 bei der Gemeinde Dossenheim, Rathausplatz 1, 69221 Dossenheim (www.dossenheim.de).

Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich gerne an den zuständigen Fachbereichsleiter, Herrn Thomas Schiller 06221 8651-300, E-Mail: thomas.schiller@dossenheim.de oder bei allgemeinen Fragen zu Personalangelegenheiten an Herrn Frank Röger 06221 8651-121, E-Mail: frank.roeger@dossenheim.de.

Auf Ihre Bewerbung freuen wir uns!

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